fbpx

Heute, 22.06.2020, wieder Zug mit 500 t Uranhexafluorid durch Herten?

Vermutlich fährt heute, am 22.06.2020, ein Zug mit 500 Tonnen Uranhexafluorid durch Herten. Er wird in Gronau losgefahren und fährt über Münster und Hamm. Später wird dann auf ein Schiff Richtung Russland verladen.
Ab Montag, 15:15 Uhr stehen ein paar Leute mit Bannern auf der Eisenbahnbrücke Feldstraße Herten Mitte.
Leider habe ich noch keine genauen Infos.
Letztes mal war es eine rote Diesellok. mit zwölf rostbraunen angehängten Waggons. Planen oben drauf sollen die brisante Fracht wohl verdecken und vor neugierigen Augen schützen.
Hinweis: Ab Hamm fährt der Zug dann immer drei verschiedene Routen durchs Ruhrgebiet. Die letzten beiden Male ist er aber die anderen Routen gefahren. Deswegen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass diesmal Herten dran ist.