fbpx

Stille Hypoxie: Gespräch mit einem Angehörigen

xxx (Name anonymisiert)

Mi, 07:45

Haben Sie wirklich eine Sterbeurkunde? Es würde mich interessieren, was da drin steht.

Ja, ich habe die Sterbeurkunde meines Mannes, danke der Nachfrage. Und unter Todesursache steht “silent hypoxia as a result of covid 19 infection” (Stille Hypoxee als Folge einer Cvod 19 Infektion) . Mein Mann war ansonsten gesund und hatte keinerlei Vorerkrankungen. 51 Jahre alt. Abends ins Bett gegangen, und morgens lag er tot neben mir. Sonst noch Fragen?

Wurde er kurz vorher geimpft? Oder wurde er vorher schon mal geimpft? War er Raucher? Wie haben sie festgestellt, dass es an COVID-19 lag? Das ist doch eigentlich untypisch, dass man auf einmal einfach tot ist, oder?

Nein, und nein. Wissen tue ich es, weil wir beide Symptome hatten und beide getestet wurden. Und nein, bei silent hypoxia ist es eben nicht untypisch.

Weiß man, wo er sich angesteckt hat?

Nicht hundert Prozent. Entweder hat mein Stiefsohn das ins Haus geschleppt, oder es ist passiert als wir Anfang März in einem Einkaufszentrum unterwegs waren.

Wird es dann über einen PCR-Test festgestellt? Oder gibt es eine Obduktion?

Beides

Wer hat die Obduktion gemacht? Das Krankenhaus? Oder die Polizei?

Ein unabhängiger Gerichtsmediziner. So ist das hier üblich.

Welches Labor hat den PCR-Test gemacht? Welcher PCR-Test wurde eingesetzt?

Möchten Sie auch noch wissen, welche Schuhgröße er hatte? Ich weiß, dass der Test einwandfrei war, und genau so waren die beiden Kontroll-Tests danach. Und der Antikörpertest, welchen ich vor kurzem hatte. Ich bin selbst Krankenschwester, ich weiß, worauf ich achten muss. Und mein Mann ist nicht der Einzige.

Waren sie auch Covid19-positiv getestet? Oder krank?

Beides. Ich war krank, und wurde positiv getestet. Und bin auch stark positiv für Antikörper getestet.

Von stiller Hypoxie hatte ich bisher noch nichts gehört.

Ist ein Nebeneffekt von Covid. Meist unerkannt, bis der Patient kollabiert.

Sie waren also gleichzeitig krank mit Ihrem Mann zusammen?

Ja. Meine Symptome waren stärker als seine, aber anscheinend bedeutet das nicht viel.

Ihr wart quasi beide gleichzeitig krank, nur er hatte keine Symptome? Und er war dann nur auf einmal tot?

Er hatte Symptome, aber nur milde, welche als eine Bronchitis abgetan wurden. Meine waren ähnlich, wurden aber in den Tagen nach seinem Tod schlimmer.

Also vor seinem Tod habt ihr keinen Test gemacht?

Es gab keinen Test vor dem Tod zu der Zeit. Die haben hier bis Ende März noch überhaupt keine Tests gemacht. Hier war alles später als in anderen Ländern.

Gab es dann danach noch einen Toten mit COVID-19 in Herten? Es gab doch noch einen Toten vor kurzem. Am 27.5. wozu der Buergermeister noch was gesagt hat.

Ich lebe nicht in Herten. Keine Ahnung, wie da die Zahlen zustande gekommen sind.

Dein Mann ist in Herten gestorben? Oder wie kommst du in das Herten-Forum?

Ich bin im Herten Forum, weil ich in Herten geboren und aufgewachsen bin, und dort lange Zeit gelebt habe. Und weil ich dort immer noch Familie habe. Mein Mann ist nicht in Herten gestorben. Nicht mal in Deutschland.

Wo haben Sie gelebt oder wo leben Sie?

In England

Kennen Sie den, oder die Angehörigen, von dem COVID-19 Toten aus Herten?

Nicht, dass ich wüsste

Ich mach Ein- Minuten-YouTube Videos. Z.B. https://youtu.be/Hc422ksLUUA. Was sagst du dazu? Darf ich unseren Chat auf meine Webseite stellen?

Ohne Namen, ja

Wie geht es dir?

ich habe immer noch Probleme mit meiner Lunge und einigen anderen Sachen, und es ist hier sehr weit verbreitet. Einige Leute sind an den Spätfolgen gestorben, nachdem sie den Virus an sich überlebt haben.

Und es ist auch nicht bewiesen, dass man immun wird, wenn man es einmal hatte. Von daher kann es möglich sein, Neuinfektionen zu bekommen.

Glaubst du, dass es in England schlimmer ist? Woran kann das liegen? Wurdest du behandelt mit Medikamenten? Und wenn ja, mit welchen?

Es ist in England schlimmer. Boris Johnson hat länger gewartet, bevor er überhaupt irgendwas gemacht hat. Deutschland war schon im ‘Lockdown’, da war hier noch nichts zu sehen oder zuören. Von den Notfallzentralen wurden falsche Informationen herausgegeben. Die Symptome wurden nicht ernst genommen. Leute aus Altenheimen sind aus dem Krankenhaus ungetestet wieder ins Altenheim geschickt worden. Wir haben ca. 20.000 Tote alleine in Altenheimen. Und viele Leute hier wollen sich einfach nicht an die Vorschriften halten. 45.000 Tote insgesamt bisher, aber manche Leute meinen immer noch, da waere absolut nichts dran.

Ich wurde nicht behandelt. Musste alleine damit klarkommen. Habe auch waehrend der Quarantaene, trotz Erkrankung, keinerlei Hilfe bekommen. Auch nicht mit meinem schwerstbehinderten Stiefsohn.

04:23

Wissen Sie, ob die Erkrankung mit den Symptomen neu ist?
Es soll seit neuster Informationen
auch schon 2013 Covid-19 gegeben haben.

Wie lange waren Sie mit Ihrem Mann verheiratet? Gab es Pressartikel dazu, die sie verlinken können?

Was halten Sie von den Corona-Maßnahmen? Was würden Sie ändern?

Wenn Sie mit Ihrer Lunge Probleme haben, sind Sie dann wieder Covid-19 Positiv?

Leben in Ihrem Haushalt noch weitere Menschen? Oder Tiere? Sind die positiv? Kommen die weiteren Neuinfektionen auch durch Ansteckung?

Sie haben bisher keine Medikamente genommen? Wohnen Sie in der Stadt? Abgase? Könnte die Lungenkrankheit woanders herkommen?